Wir helfen bei der Entwicklung einer schützenden Gesichtsmaske

COMTES FHT a.s. beteiligt sich am Projekt ,,Optimierung von Sicherheits-Gesichtsmasken aus polymeren Stoffen." Die Innovation dieser Maske liegt vor allem in der Optimierung hinsichtlich Festigkeit, Steifigkeit und Herstellungsverfahren.
 
Wir halfen nicht nur bei der Optimierung des Produktionsprozesses, sondern empfahlen auch passende Filamente, aus denen anschließend die Gesichtsschutzmasken gedruckt wurden. „Wir haben die notwendigen Analysen und Tests durchgeführt, damit der Hersteller weiß, welche Eigenschaften die Maske hat – das war bisher nicht der Fall. Außerdem haben wir einen Belastungstest durchgeführt – Fußballschuh versus Mundschutz“, sagt Prof. Ing. Jan Džugan, Ph.D., Direktor für Forschung und Entwicklung.
 
„Zusammenarbeit mit COMTES FHT a.s. hat uns beim Einstieg in die Modellierung mithilfe von Computersimulationen und dem technologischen Prozess des Druckens von Schutzmasken geholfen. Wir verhandeln derzeit über die Zusammenarbeit bei einem weiteren Projekt über die Möglichkeiten der Erstellung digitaler Zwillinge für Orthesen für die unteren Extremitäten von Kindern ", sagte Tomáš Sýkora, CEO von Protetika Plzeň s.r.o..
 
 
 
Zdroj: www.bic.cz
 
 

PF24

20.12.2023

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein Glückliches neues Jahr. ... more