Neues Rasterelektronenmikroskop und EBSD-Kamera in COMTES FHT

mikroskopLetzte Woche wurde in der metallografischen Abteilung neues REM - JEOL IT 500 HR installiert. Es ist mit einer Hochgeschwindigkeits-EBSD-Kamera und mit einem ultrafeinem EDS-Detektor von EDAX ausgestattet. Das Mikroskop verfügt auch über einen STEM-Detektor, der die Beobachtung von Mikrogefüge der Metalfolien im Transmissionsmodus ermöglicht.

Die  EBSD-Kamera wurde von der EU, dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung im Rahmen vom Projekt 3DCOVER gefördert.

logo eulogo cíl

 

 

PF 2021

23.12.2020

Wir wünschen Ihned frohe Weihnachten und ein glückliches ... more

Die Akkreditierung für „Zerstörungsfreie Gefügeuntersuchungen mit der Replika-Technik“.

07.12.2020

Im Rahmen des letzten Akkreditierungsaudits erhielt COMTES FHT die Akkreditierung für „Zerstörungsfreie Gefügeuntersuchungen mit der Replika-Technik“. ... more