Prüfung der mechanischen Eigenschaften von Felgen für Rennwagen

Kürzlich haben wir in unserem Labor die mechanischen Eigenschaften von Autofelgen aus Kohlenstoffverbundwerkstoffen getestet. Die Felgen sind für Rennwagen bestimmt und werden von der tschechischen Firma BeCarbon entwickelt. Heute wurden diese Felgen auf der Rennstrecke in Sosnová getestet.

Während des Tests wurden die Felgen mit einem tensometrischen Messsystem ausgestattet, um die Belastung direkt während der Fahrt aufzuzeichnen. Wir freuen uns, Teil dieses Projekts zu sein, und sind gespannt auf dessen Fortsetzung.

 

COMAT 2026

15.06.2026

Die 9. Ausgabe der internationalen Konferenz COMAT 2026 – Moderne Trends bei Konstruktionswerkstoffen findet vom 8. bis 10. September 2026 in Pilsen statt. ... more

CHS² – International Conference on Hot Sheet Metal Forming of High-Performance Steel.

10.06.2026

Vom 1. bis 3. Juni 2026 trafen sich in Pilsen Wissenschaftler, Ingenieure und Vertreter der Industrie aus aller Welt zur 10. Ausgabe der internationalen Konferenz CHS² – International Conference on Hot Sheet Metal Forming of High-Performance Steel. ... more